SEO: Die
Suchmaschinenoptimierung
Matthias Zimmermann SEO
Professionelle & nachhaltige Suchmaschinenoptimierung macht sich durch Sichtbarkeit bei Google messbar.
Jeden Tag werden in Deutschland 200.000.000 Suchanfragen im Internet gestellt.
Heutzutage ist es selbstverständlich, dass Unternehmen ihre Ware auch über das Internet anbieten oder andere Leistungen über diesen Weg gebucht werden können.
Damit man im Internet und bei Suchmaschinen überhaupt gefunden wird, ist es mittlerweile fast unerlässlich eine Suchmaschinenoptimierung für die eigene Webpräsenz vorzunehmen. Denn nur so kann man dauerhaft sicherstellen, dass man im Netz gefunden wird und Erfolg auch über das Internet erzielt.
Matthias Zimmermann
SEO Experte
Zuständig für alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung. Dazu zählt die Linkprofil-Analyse, die Website-Analyse, die Onpage- und Offpageoptimierung sowie eine Keywordrecherche.
Was ist SEO?
Der Begriff Suchmaschinenoptimierung, oder auch Organic Search Management, ist vielen Menschen mittlerweile geläufig, doch was ist SEO überhaupt und warum ist es so wichtig für die eigene Webpräsenz?
Über die Eingabe von Schlagwörtern in Suchmaschinen wie Google oder Yahoo findet der Internetnutzer passende Webseiten zu seinen Suchbegriffen. Damit lediglich nützliche Ergebnisse in der Trefferliste erscheinen, wurden Suchalgorithmen entwickelt, die Milliarden von Webseiten innerhalb von nur wenigen Sekunden nach relevanten Inhalten durchsuchen.
Warum brauche ich SEO?
Die Suchmaschinenoptimierung hat zum Ziel, Webseiten dahingehend zu optimieren, dass sie sichtbarer in den Suchergebnissen werden. Als Betreiber einer eigenen Webseite hat man selbstverständlich großes Interesse daran, dass diese auch von zahlreichen Internetnutzern besucht wird. Durch SEO steigern sich die Chancen dafür enorm, denn mithilfe der richtigen Maßnahmen, ist ein hoher Rang in den unbezahlten Suchmaschinenergebnissen garantiert.
Gerade Unternehmen, die Produkte oder Dienstleistungen verkaufen, sollten sich mit der Frage „Was ist SEO?“ aus diesen Gründen genauestens beschäftigen, denn je mehr Besucher eine Webseite verzeichnet, desto eher kann sich das Unternehmen am Markt durchsetzen. Da es heutzutage so gut wie immer und überall möglich ist, das Internet zu nutzen, können mithilfe einer gut sichtbaren Unternehmenswebseite viele potenzielle Neukunden gewonnen werden.
Aufgabenbereiche der Suchmaschinenoptimierung
Damit ist die Fragestellung „Was ist SEO?“ aber noch nicht ganz beantwortet, denn es ist immer noch nicht klar, welche Aufgabenbereiche die Suchmaschinenoptimierung umfasst. Generell kann man zwischen zwei verschiedenen Aufgabenbereichen innerhalb der Suchmaschinenoptimierung unterscheiden: die OnPage-Optimierung und die OffPage-Optimierung. Während die OnPage-Optimierung alle seotechnischen Maßnahmen behandelt, die auf der Webseite selbst vorgenommen werden, geht es bei der OffPage-Optimierung um alle SEO-Aktivitäten, die nicht direkt auf der eigenen Webseite stattfinden.
Jetzt registrieren und kostenlose Analyse und Monitoring starten!
Was macht eine gute Suchmaschinenoptimierung aus?
Suchmaschinenoptimierung
Seien Sie der Treffer für Suchanfragen zu Ihren Angeboten und Produkten und erhöhen Sie dadurch Ihre Wettbewerbschancen um ein Vielfaches! Nur wer im Netz präsent ist, kann seinen potentiellen Kunden seine Dienstleistungen oder Produkte anbieten.
Machen Sie sich sichtbar und geben Sie Interessenten die Chance Ihre Angebote wahrzunehmen.
Mit einer ausgefeilten und angepassten SEO-Strategie unterstützen wir Sie als professionelle SEO-Agentur aus Bochum dabei zum Top-Treffer bei Google zu werden. Nachhaltigen Erfolg garantieren wir durch redaktionelle und technische Maßnahmen, die den Optimierungsprozess positiv beeinflussen und beschleunigen.
Als SEO-Profis wissen wir, wie Google tickt und was wir tun können, damit Google genau Ihre Website als wichtig und relevant zu entsprechenden Suchanfragen erachtet und Suchenden Ihre Website zuerst vorschlägt.
Das Team unserer Online-Marketing Agentur besteht aus SEO-Experten,
- die den Markt und Wettbewerb im Blick haben und Sie stets bestens zur aktuellen Situation beraten,
- die strategisch technische Maßnahmen umsetzen & dem Google-Bot auf „Augenhöhe“ begegnen
- die relevanten Content produzieren, um für Ihre Zielgruppe sowie für den Google-Algorithmus interessant & wichtig zu erscheinen
Ganz gleich in welcher Branche Sie sich bewegen und um welche Art von Unternehmen es sich handelt - Yanduu bietet Suchmaschinenoptierung für den Mittelstand, Online-Shops, Dienstleistern und Start-Ups:
Suchmaschinenoptimierung gehört zum Fundament im Online-Marketing
Wer auch digital mit seinem Unternehmen up-to-date und wettbewerbsfähig sein möchte, kommt um SEO nicht drum herum! Suchmaschinenoptimierung bildet eine Basis für erfolgreiches Online-Marketing.
Was genau SEO ist? Und was SEO von Yanduu zu guter & erfolgreicher SEO macht?
Onpage-Optimierung & Offpage-Optimierung
Suchmaschinenoptimierung geschieht sichtbar auf Monitoren und Displays für alle Website-Besucher sowie technisch und strukturell „hinter den Kulissen“. Bei der Onpage Optimierung wird Ihre Website technisch und inhaltlich hingehend einer sinnvollen Linkstruktur und Header-, Title- und Überschriftenbenennung verbessert. Weiter tragen eine gründliche Keyword-Recherche und optimierter Content, wie hochwertige, speziell auf die Suchmaschinenoptimierung ausgelegte Texte, einen wesentlichen Teil für SEO-Erfolg bei.
Die Offpage Optimierung betrifft Maßnahmen, die von außerhalb Einfluss auf Ihre Website nehmen. Dies kann der Traffic auf Ihrer Website, die Verweildauer, Verlinkungen, Ihre Conversion-Rate und die Einbindung von Social Media sein.
Keine Sorge – das Team von Yanduu steht Ihnen in jeder SEO-Phase beratend als Partner und als ausführende Agentur zur Seite!
Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne & kompetent!