Ab 1. Juli 2019 – Mobile First Indexierung neuer Webseiten
1. August 2019Was ist Thin Content und wie wirkt er sich auf das Ranking der Webseite aus?
29. August 2019Zur Bewertung der Suchergebnisse verwendet Google zahlreiche verschiedene Algorithmen und Rankingfaktoren. Diese alle zu bedienen scheint eine unmögliche Herausforderung zu sein – doch müssen Webseiten überhaupt bei jedem Algorithmus gewinnen, um in der Google-Suche erfolgreich zu sein?
Ob Technik, Inhalte, Struktur, User Experience oder Top-Link-Profil – all das in Kombination wird man wohl kaum finden. Dennoch muss sich Google für eine Website entscheiden, wenn es um die erste Position auf einer Suchergebnisseite geht. Fälle von Webseiten zeigen, dass sie trotz offensichtlicher Schwächen, die vorderen Rankings der Suchergebnisseiten belegen.
Die Chancen auf gute Rankings verbessern sich natürlich, je mehr auf einer Website richtig gemacht wird. Neben den Bereichen Inhalte, Struktur, Technik und User Experience, sollten auch Backlinks nicht vergessen werden.